Zum Artikel: Hanau Online – Kunstprojekt am Hafen nimmt Form an

Hanau. Der Kultur-Hotspot Hafentor nimmt weiter Form an. In der Westerburgstraße werden während der Osterferien die ersten beiden früheren Eingangsportale künstlerisch umgestaltet. Realisiert werden dort zwei Werke des italienischen Künstlers Maurizio Tazzuti. Gemeinsam mit Constanze Schüttoff und Philip Modest Schambelan ging Tazzuti als einer der drei Sieger des Kunstwettbewerbs hervor, den die Baugesellschaft Hanau ausgeschrieben hatte.

Damit Kunstinteressierte und Anwohner sich schon vor der „Enthüllung“ nach den Osterferien ein Bild von den prämierten Werken machen können, wird die kleine Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse, die auch schon im Stadtladen zu sehen war, nunmehr in der „Hafenkneipe“ direkt im Hafentor gezeigt. Dort sind die Tafeln und Modelle jeweils dienstags, mittwochs und freitags ab 15 Uhr sowie samstags ab 19 Uhr zu sehen. (BauHu)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.