Zu der Reihe von „Kunst und Kultur in Hanau“ zählt auch die Gestaltung von 6 großen Eingangsportalen des Hafengebäudes entlang der Westerburgstraße.
Ich bin der Baugesellschaft sehr dankbar für die Initiative, mit der Renovierung des Gebäudes, Kunst und Kultur an dieser prominenten Stelle zu verorten – zusammen mit der Stadt, der Sparkasse Hanau und der IG Hafentor. Wir stoßen gemeinsam an und bewegen etwas.
Die Pressekonferenz heute nutzen wir auch, um zu zeigen, dass sich der erste Sanierungsabschnitt – die Westerburgstraße – dem Ende zuneigt. Die Aufwertung dieses markanten Wohngebäudes am Eingang zur Stadt nimmt Formen an. Auch hier geht die Stadtentwicklung weiter. Bereits ohne gezielte Werbung liegen bei der Baugesellschaft 23 feste Mietinteressenten für die Wohnungen vor (30 Wohnungen sind noch frei).
Die gesamte Aufmerksamkeit hat sich aber auch für die Baugesellschaft Hanau bereits rentiert: 51 interessierte Bürger hat die Baugesellschaft Hanau durch das Hafenportal geführt. 11 davon haben einen Mietvertrag unterzeichnet.
Ich hoffe mit dem Startschuss heute melden sich weitere.

Ein Gedanke zu “Claus Kaminsky zur Pressekonferenz „Hafentor“ am 22.02.16”